Naturschutzzentrum GroitzschAktuelles

Wie grün ist unsere Stadt?

Foto: Esther Sossai
×
Foto: Esther Sossai

Wir laden alle malbegeisterten Groitzscher Kinder (3 bis 17 Jahre) ein, ihre grüne Stadt durch ein selbst gestaltetes Bild vorzustellen.

Eine Stadt besteht nicht nur aus Häusern, Straßen und Autos. Auch jede Menge Leben steckt hier im Verborgenen. Wenn man sein Umfeld genau beobachtet, kann man vieles entdecken, im Winter wie im Sommer.

Eure schönsten Werke werden wir in einer Ausstellung zusammentragen und für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Der Ort und die Zeit hierfür werden noch bekannt gegeben.

Abgabe der Bilder bis zum 27. Mai 2022

Los geht's!

- Du benötigst ein Blatt im A4- oder A3- Format

- Die Farbtechnik ist dir überlassen.

- Es sollte mind. ein Gebäude oder ein Gelände der Stadt Groitzsch zu erkennen sein und ein Detail aus Flora oder Fauna vor dem Gebäude

- Zusätzlich schreibst du auf einem Extrablatt noch ein paar Sätze zu deiner Pflanze oder deinem Tier, als Text oder in Form eines Steckbriefes. Ausgenommen hiervon sind natürlich alle Kinder, die noch nicht schreiben können.

- Ganz wichtig! Deine Eltern müssen die Anmeldung ausfüllen und unterschreiben, sonst können wir dein Bild leider nicht ausstellen.

Download: Anmeldung Malwettbewerb: Wie grün ist unsere Stadt? (PDF) | 0.05 MB


Mitglied werden!
Werde aktiv für Mensch und Natur!